Lass uns die Welt verändern

Die Welt braucht dich. Sie weiß es nur noch nicht …

Meine Aufgabe:
Gründern helfen, Ruhm, Einfluss und Kunden zu gewinnen

 

„Die Welt hat nicht auf Sie gewartet!“ Hat du diesen Satz im Laufe deiner Gründung auch schon mehrfach gehört? So wahr dieser Satz auch ist, so nutzlos ist er auch. Er ist gleichbedeutend mit: „Bleib auf dem Boden!“

Dabei wollen wir Gründer gar nicht auf dem Boden bleiben. Wir wollen abheben! Durchstarten! Und die Welt verändern! Wir wissen, dass es kein leichter Weg wird. Wenn wir keine Herausforderungen lieben würden, wären wir unserem alten Job geblieben. Was wir brauchen, ist eine Strategie, die uns die nötige Schubkraft verleiht. Diese Strategie ist für jedes Unternehmen einzigartig, aber ihren Namen kennt jeder. Er lautet „Design“.

Die meisten Menschen denken bei Design nur an das Endprodukt: ein Möbelstück oder schönes Plakat. Sie übersehen den Prozess dahinter: Design ist eine Methode zur Problemlösung. Diese Methode kannst du auf alle Bereiche anwenden, sei es Grafik, Benutzeroberflächen, Industriegüter, Erlebnisse, Mode oder Schmuck. Auch auf Unternehmen. Hierfür schreibe ich diesen Blog. Um dir zu zeigen, wie du Design einsetzen kannst, um dein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ich möchte, dass du selbst zum Designer wirst – zum Unternehmens-Designer. Oder auch Entrepreneur.

So kannst du dich abheben, dir einen Vorteil verschaffen und Schubkraft gewinnen. Ich will dir nicht das Blaue vom Himmel versprechen. Der Aufstieg wird dadurch nicht leichter. Wenn du dein Raumschiff nicht solide gebaut hast, wirst du in der Atmosphäre verglühen. Aber den Treibstoff kann ich dir liefern.

Dein Raketentechniker

Hallo, mein Name ist Matthias Barth und ich bin auf diesem Flug dein Raketentechniker. Meine Ausbildung hierfür habe ich an der FH Augsburg absolviert. Der Studiengang nennt sich Kommunikations-Design. Danach habe ich sieben Jahre lang meine kreativen Freiheiten in der Münchner Werbeagentur Zeilbeck Design Company ausgekostet und nebenbei noch mit dem China Quartett erste Schritte Richtung Selbständigkeit gemacht. Du kannst meine Geschichte in meinem allerersten Blog-Eintrag nachlesen.

Heute unterstütze ich Unternehmen in ihrer schwierigsten Phase: ihren Gründungsjahren, wenn das Eisen noch heiß ist und die Herausforderungen für den Designer gewaltig sind. Weil es mir Spaß macht. Weil ich hier etwas bewegen kann. Und weil ich glaube, dass es noch viele kleine und große Ideen braucht, um unsere alles andere als perfekte Welt zu verändern.

Das ist meine Vision. Ich bin gespannt auf deine.
Lass uns die Welt verändern!

Unterschrift Matthias Barth

Möchtest auch du die Welt verändern?

Willkommen im Club der Weltveränderer! Du erhältst jede Woche frische Inspiration in deine Mailbox. Und zum Start das große Smart-Marketing-Paket für Gründer.


Ich verspreche dir: Spam wirst du von mir nie erhalten!

 

Portrait von Matthias Barth

Matthias Barth

Diplom-Designer (fh)

Gründer, CEO, Art Director und Chefredakteur der Multi-Billionen-Gehirnzellenschmiede „Startworks“. Meine Aufgabe: Gründer und Startups zu unterstützen, Ruhm, Einfluss und Kunden zu gewinnen.

Social Media

 

Mitglied im Gründungsengel e.V.

Falls du es noch nicht wusstest: Ich bin ein Engel! Als Mitglied im Gründungsengel e.V. unterstütze ich Startups mit einem Netzwerk von über 20 erfahrenen Dienstleistern aus allen Branchen, um große Ideen erfolgreich zu realisieren.

Bekannt aus:

Mit diesen Angeboten helfe ich dir bei der Weltveränderung:

Titelbanner:
Earth’s Curvature at 29,394 metres / CC BY-SA 2.0 von Openspace Project @flickr.com
Bearbeitet unter „Share Alike“ von Matthias Barth