facebook

Als Marke
sichtbar werden
mit klarer Positionierung und magischem Auftritt

Ich möchte dich – deine Marke – zum Strahlen bringen! Dazu schaffen wir innere Klarheit über deinen Standpunkt, deine Positionierung. Und tragen das nach außen, was wirklich zählt. Nachhaltig, individuell, mit Herz und Raffinesse.

Startworks Bildmarke

Es gibt nur einen Weg, sichtbar zu werden: Deinen!

Es gibt viele „Experten“, die dir schnell sichtbar werden und Erfolg für dein Business versprechen. Sie nutzen Rezepte aus der Retorte, die sie als das jeweils neuste große Ding im Marketing anpreisen.

Nicht alle diese Anbieter sind Scharlatane. Doch Marketing hat in einen schalen Beigeschmack bekommen: standardisiert, Algorithmus-basiert, seelenlos.

Ich möchte nicht, dass du deine Seele verkaufst, um Kunden zu gewinnen. Ich möchte, dass du und deine Kunden beseelt sind. Weil du Marketing mit Herz und Raffinesse betreibst. Weil du für deine Werte einstehst und Mehrwert schaffst. Weil sichtbar werden nur auf deine Art nachhaltig funktioniert.

Mein Angebot für dich:

Als Marke sichtbar werden
mit Herz und Raffinesse

Schritt 1: Marken-identität

DEINE individuelle Positionierung

Marketing beginnt mit MARKE. Bevor wir hübsche Logos oder Websites gestalten, schaffen wir deshalb Klarheit: Wofür stehst du mit deiner Marke? Wer sind deine Kunden? Was haben sie davon, mit dir zu arbeiten? Und wie trifft dein Angebot mitten ins Herz?

Deine Positionierung kann nur nachhaltig gelingen, wenn sie von innen heraus kommt. Wir gehen deshalb in die Tiefe und arbeiten das heraus, was wirklich zählt. Meine Kunden und ich stoßen dabei immer auf Gold.

Resultat: Absolute Klarheit für dich

Klarheit mit dem Bierdeckel Businessplan

Die beste Entscheidung! Wie erwartet warst du mir in allen wichtigen Fragen eine wertvolle Entscheidungshilfe.

Sunla Mahn, Fotografin aus Wien

Sunla Mahn
Fotografin

Schritt 2: Marken-Auftritt

Auftritt & Design mit WOW

Im zweiten Schritt wird deine Marke sichtbar werden. Wir erschaffen ein vollveredeltes Design für einen klaren Auftritt, der genau die richtigen Menschen anzieht und überzeugt. Emotional, in der Sprache des Kunden und ganz ohne Fachchinesisch.

Aus jedem Kontaktpunkt mit deiner Marke gestalten wir ein Erlebnis. Damit dein Kunde deine einzigartige Qualität zu jeder Zeit sehen und spüren kann.

Resultat: Dein Auftritt überzeugt rundum

Corporate Design Entwicklung

… nicht nur genial sondern auch höchst effektiv …

Paul Imhäuser, Unternehmercoach

Paul Imhäuser
Unternehmercoach

Schritt 3: Marken-Strategie

Sichtbar werden mit FOKUS

„Viel hilft viel“ gilt nicht im Marketing. Wir fokussieren deine verfügbare Energie gezielt auf ausgewählte Kanäle und Strategien. Sonst verlierst du dich im Marketing-Dschungel ohne messbare Ergebnisse zu sehen.

Lieber setzen wir weniger Ideen um, die dafür richtig. Ich begleite dich dabei, langfristig einen nachhaltigen Wachstums-Kurs einzuschlagen und Schritt für Schritt sichtbar(er) zu werden. Wo zusätzliche Expertise nötig ist, kann ich dir ausgewählte Partner aus meinem Netzwerk empfehlen.

Resultat: Gezieltes Marketing an Kunden, die du liebst

Sichtbar werden auf deiner Bühne

Ich werde so viel besser wahrgenommen
und hebe mich extrem von der Masse ab.

Oliver Tobisch, Versicherungsoptimierer

Oliver Tobisch
Versicherungsoptimierer

„Marketing“ beginnt
mit „Marke“

Ohne Markenentwicklung

hohe Streuverluste im Marketing

hohes Investment an Zeit und Geld

wenig Ertrag

Unattraktive Kunden und Aufträge

Wert deiner Leistung oft unklar

Geschäftsmodell nicht nachhaltig

Nach deiner Markenentwicklung

gezielte Ansprache deiner Wunschkunden

gezieltes Investment von Zeit und Geld

steigende Nachfrage von begeisterten Kunden

Aufträge und Kunden, die du lieben wirst

Deine Kompetenz wird für jeden sichtbar

Nachhaltiger Wachstumskurs für deine Marke

Wer ist Matthias Barth?

„Ich bin kein Verkäufer!“ Diese Einsicht musste ich mir 2012 eingestehen, als ich damals versucht hatte, neue Kunden für meinen früheren Arbeitgeber zu gewinnen: Eine kleine Münchner Werbeagentur. Zwei Jahre Kaltakquise auf Messen und kein gewonnener Kunde war meine erschütternde Bilanz.

Was uns gefehlt hat? Klarheit in der Positionierung. Echte Überzeugung (und damit Überzeugungskraft). Und eine Strategie, die zu unseren Stärken passt (Kaltakquise gehörte wohl nicht dazu). Dies war die wertvollste Lektion meiner beruflichen Laufbahn.

Heute weiß ich, dass es vielen Dienstleistern, Coaches und Beratern genauso geht: Ihnen fehlt eine klare Positionierung und damit Fokus. Es gelingt ihnen nicht, ihren Mehrwert sichtbar zu machen. Und sie gewinnen Kunden durch Zufall anstatt einer auf sie zugeschnittenen Strategie.

Und das will ich ändern!

Portrait Matthias Barth – Klarheit für dein Business

Matthias Barth

Markenentwickler & Designer

45 Minuten Klarheit –
unser Erstgespräch

Meine drei Versprechen an dich

Deine Zeit ist kostbar

Macht eine Zusammenarbeit für uns beide Sinn? Gerne nehme ich mir Zeit, um das mit dir gemeinsam herauszufinden. Hier geht es individuell nur um dich und die Herausforderungen, vor denen du stehst. Du kannst einen Termin für unser Erstgespräch ganz bequem und verbindlich hier online reservieren.

Verstehen statt verkaufen

Anstatt dir irgendwelche Produkte und Leistungen zu präsentieren, werde ich dir viele Fragen stellen. Ich möchte deine Situation im Ganzen verstehen, um dir ein ehrliches Feedback geben zu können. Unser Gespräch soll Klarheit bringen, wie deine nächsten Schritte aussehen können.

Individueller Mehrwert

Wenn ich dir in deiner Situation helfen kann, werde ich dir gerne auch ein Angebot machen. In erster Linie möchte ich jedoch, dass du aus unserem Gespräch einen Mehrwert mitnimmst und sagen kannst: „Diese 45 Minuten haben sich gelohnt!“ Selbst wenn wir danach (noch) nicht zusammen weiter arbeiten.

Startworks Bildmarke

Lass uns kennenlernen!

45 Minuten?
Klar nehme ich mir die!

Online, offen, persönlich

Menü