Hebe dich vom Wettbewerb ab und entwickle deine Marke 

Icon Startworks Logo

Mach mehr aus deinem Geschäft

Der beste Zeitpunkt, in deine Marke zu investieren, war vor fünf Jahren. Der zweitbeste ist heute. Je nachdem in welcher Phase der Unternehmensentwicklung du dich befindest, habe ich passende Angebote für dich – von der Gründung bis zum Rebranding. 

Angebot How To Start Smart

How To Start Smart

Der optimale Start in die Selbständigkeit: In meinem Buch How To Start Smart lernst du die 10 Schritte, wie du einen fulminanten Start hinlegst und dein Business erfolgreich vermarktest
Angebot AAA Markenakademie

AAA Markenakademie

Die AAA Markenakademie ist mein Online-Programm für erfolgsorientierte Selbstständige und Freiberufler, die ihr Geschäft verwandeln wollen

Angebot AAA Markenworkshop

AAA Markenworkshop

Im AAA Markensworkshop entwickeln wie in nur 2 Tagen deine maßgeschneiderte Markenstrategie, um dein Geschäft als Dienstleister, Coach oder Berater zu beflügeln

AAA Markenentwicklung & Design

AAA Markenentwicklung

Markenentwicklung und Corporate Design für Premium-Dienstleister und Unternehmen: Dein unverwechselbarer Markenauftritt mit dem du Kunden für dein Business und deine Botschaft begeisterst

Dein Markenentwickler & Designer

Hi, ich bin Matthias Barth – Markenentwickler & Designer aus München.

Marken faszinieren mich, weil sie etwas Wertvolles schaffen und sich den Gesetzen des Marktes entziehen. Ich bin kein BWLer, der in Analysen und Zahlen denkt. Als Diplom-Designer bin ich ein Querdenker und kreativer Kopf, der stets neue Wege sucht.

Darum ging es mir auch, als ich mich 2014 selbständig gemacht und meinen alten „Traumjob“ als Art Director einer Münchner Werbeagentur an den Nagel gehängt habe. Ich wollte nicht länger für Unternehmen arbeiten, sie ihre Vision verloren haben und eine Agentur beauftragen, die austauschbare Produkte vermarktbar macht.

Ich wollte Selbständige und Unternehmer inspirieren, mehr aus ihrem Unternehmen zu machen, als nur ein Geschäft. Etwas Großes zu schaffen und ein Stück weit die Welt zu verändern.

Wobei kann ich dich unterstützen?
Ich freue mich auf deine Anfrage!

Unterschrift Matthias Barth

Vereinbare dein persönliches Strategiegespräch

In 60 Minuten zeige ich dir, mit welchen Maßnahmen du deine Alleinstellung stärken kannst, überzeugender auftrittst und die Aufmerksamkeit deiner Wunschkunden gewinnst.

Das sagen meine Kunden

In einem zweitägigen Marken-Workshop haben wir mit Matthias Barth unsere Positionierung, den Markenkern, das Angebot, unsere Kernbotschaften sowie eine Vertriebsstrategie mit Maßnahmenplan überarbeitet und neu definiert. Die Zusammenarbeit mit Matthias war professionell und zielführend. Persönlich haben wir Matthias als sehr angenehm empfunden. Wir können eine Zusammenarbeit mit Matthias Barth uneingeschränkt empfehlen. 5- Sterne!! Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team von Paul Imhäuser Inhaberstrategien

Matthias hat mich die letzten Monate bei der Struktur und dem inhaltlichen Aufbau meiner Website begleitet. Dabei hat mich vor allem die Mischung aus Kreativität und absoluter Ruhe und Gelassenheit beeindruckt und die Zusammenarbeit empfinde ich als Sparring auf Augenhöhe und es macht sehr viel Spaß. Matthias arbeitet ganzheitlich, pragmatisch und ist sehr hilfsbereit. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

(…) Du hast eine angenehm sensible Art, die sich nicht in den Vordergrund drängt, bringst dann aber genau im richtigen Moment Deine geschulten Beobachtungen und treffenden Formulierungen ein. Das verändert alles.
Deine großartige Zusammenfassung ist uns bei jeglichen Marketingvorhaben eine echte Hilfe. Wir müssen nicht mehr grübeln was unsere Kunden beschäftigt, welche Themen wir ansprechen und welche Formulierungen wir benutzen sollten. Wir lesen es einfach nach. Hallo Klarheit!
Besonders weitergebracht hat uns die konkrete Marketingstrategie, die wir mit Dir ausgearbeitet haben. Das ganze Team ist nun auf dem gleichen Stand und zieht an einem Strang. Wir wissen was unsere nächsten Schritte sind. Das Wochenende mit Dir hat sich mehr als gelohnt!
Katharina Mathea, Geschäftsführerin Kaleni

Katharina Mathea

Geschäftsführerin Kaleni

Matthias hat mit mir einen Tag lang an meinem Business gearbeitet, das zu diesem Zeitpunkt nur ein gedankliches Konstrukt war. Herrlich unaufgeregt und strukturiert hat er mich durch die Prozesse geführt und die Dinge konzentriert und schnell auf den Punkt gebracht, die vorher nur als Gedankenwolken in meinem Kopf waren. Ich habe wertvolles Wissen über Sales Funnel und Customer Journeys sammeln können, aber eben genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Am Ende hatte ich ein äußerst wertvolles Produkt in Händen: Meine Gedankenwolke als Konzept auf Papier, inklusive der Idee für die nächsten Schritte. Natürlich hat sich der Plan weiterentwickelt, aber ich arbeite immer wieder mit diesem Konzept, weil es die Quintessenz ist von dem, was ich machen will und das geht manchmal im Trubel des Alltags etwas verloren. Danke dafür!

Referenzkunde Carolin Mündemann

Carolin Mündemann

Selbständig

Danke für den neuen Außenauftritt, den du für mich gezaubert hast! Ich fühle mich sauwohl mit der neuen Homepage und Unterlagen. Das Design ist jetzt endlich frisch, modern und aus einem Guss. Mein Auftritt spiegelt mich jetzt zu 100% wieder auch dank dem professionellen Fotoshooting. Mit dem neuen Claim “Der Optimierungs-Tobisch“ bin ich jetzt richtig zur Marke geworden und kann sie voll ausleben. Ich werde so viel besser wahrgenommen und hebe mich extrem von der Masse ab. Danke für die tolle Zusammenarbeit und die erfrischenden, konstruktiven Gespräche, die gespickt waren mit neuen Ansätzen!

Portrait Oliver Tobisch

Oliver Tobisch

Der Optimierungs-Tobisch

Im Herbst 2018 wendete ich mich an Matthias. Unkompliziert und pragmatisch arbeiteten wir eine klare Positionierung heraus. Mir wurde vieles klar, vor allem, dass Marketing und Markenbildung kein Selbstläufer ist. Nur mit strategischen Ansätzen sowie guten Erfahrungswerten kommt man hier weiter – und genau die habe ich bekommen. Vielen lieben Dank dafür.

Referenz Ulrich Wilhelm

Ulrich M. Wilhelm

Geschäftsführer Hangstufen

Vereinbare dein persönliches Strategiegespräch

In 60 Minuten zeige ich dir, mit welchen Maßnahmen du deine Alleinstellung stärken kannst, überzeugender auftrittst und die Aufmerksamkeit deiner Wunschkunden gewinnst.

Menü

Pin It on Pinterest

Share This