Logo Markenakademie

Ein Angebot von Matthias Barth

Startworks-Logo

Finde deine einzigartige Positionierung und gewinne Kunden, die du liebst

Die Markenakademie ist der Branding-Kurs für Selbständige, die mehr als nur Durchschnitt wollen.

Die AAA Markenakademie läuft gerade

Du hast die Anmeldefrist verpasst? Die Markenakademie startet im Herbst in die nächste Runde. Gerne kannst du dich in die Warteliste eintragen, um den nächsten Start-Termin nicht zu verpassen.

Bist du glücklich mit deinem Marketing?

Ich kenne wenige Selbständige, denen es leicht fällt, sich selbst zu vermarkten. Eine konkrete Marketingstrategie haben die wenigsten. Viele bestreiten ihr Geschäft mit Empfehlungen und zufälligen Aufträgen. 

Das kann lange Zeit gut gehen. Doch es ist auch mit vielen Bauchschmerzen verbunden. Das sind die typischen Symptome:

  • Deine Auslastung schwankt stark zwischen Überarbeitung und Däumchen drehen. Vielleicht musstest du auch schon mal den Panikmodus aktivieren und irgendwie neue Aufträge herbeizaubern. Das klappt dann zwar meistens – aber wünscht du dir nicht auch ein bisschen mehr Konstanz und Planbarkeit?
  • Es fällt dir schwer, deine Preise durchzusetzen. Immer wieder hast du das Gefühl, dich unter Wert zu verkaufen. Doch du brauchst den Auftrag und der Kunde sitzt (scheinbar) am längeren Hebel.
  • Und vielleicht hast du schon verschiedene Marketingstrategien getestet, die das versprochene nicht einhalten konnten. Wahrscheinlich hast dich dabei sogar falsch und unwohl gefühlt. 

Ich möchte dir eine andere Art von Marketing vorstellen. Eine, die sich echt und authentisch anfühlt. Bei der deine individuellen Stärken voll zur Geltung kommen, so dass die richtigen Kunden auf dich aufmerksam werden. Kunden, die voll auf deiner Wellenlänge liegen – und die du wahrhaftig lieben wirst.

Ja, das geht! Möchtest du dazu einen Blick unter die Oberfläche wagen?

Marketing beginnt mit MARKE

Du bist einzigartig – dein Geschäft auch?

Das Problem: Es gibt zu viele ähnliche Anbieter, die ähnliche Leistungen in ähnlicher Qualität erbringen. Du musst raus aus dieser Vergleichbarkeit! 

Deshalb sollten nicht nur große Unternehmen ihre Marke bewusst gestalten. Jeder Selbständige kann seine individuelle Alleinstellung finden, einzigartigen Mehrwert schaffen und großartige Kunden anziehen. Das ist es, was eine Marke ausmacht.

Alles, was du dafür brauchst, steckt bereits in dir

Denn jeder Mensch verfügt über eine einzigartige Energie und Motivation. Sie unterscheidet dein Angebot von all deinen Wettbewerbern. In der AAA Markenakademie zeige ich dir, wie du daraus echten Mehrwert schaffst, das Herz deiner Kunden gewinnst und dein Business in eine Marke verwandelst.

Du kannst dich mit deinem einzigartigen Profil von allen Wettbewerbern abheben:

  • Dazu fokussierst du dich auf deine Stärken und die Tätigkeiten, die dich wirklich mit Sinn erfüllen. Neue Kunden können so auf den ersten Blick erkennen, dass du anders bist. Die Zahl deiner Anfragen steigt und du kannst es dir leisten, Aufträge abzulehnen, die nicht zu dir passen. 
  • Als Folge steigt die Wertschätzung für deine Leistung. Auf einmal ist der Preis gar nicht mehr so wichtig. Man wird sich hier schon einig, selbst wenn deine Kunden dafür tiefer in die Tasche greifen müssen. Sogar weite Wege schrecken deine Kunden nicht ab, weil sie unbedingt mit dir arbeiten wollen.  
  • All das ist möglich ohne irgendwelche verlogenen Marketingtricks oder „geheimen“ Strategien. Statt dessen schaffst du echte Werte und formulierst deine Botschaft klar, weil sie wirklich von Herzen kommt. Marketing fühlt sich nicht mehr unangenehm an, sondern wird zum Service. 

Selbständigkeit bedeutet für dich Freiheit und Selbstverwirklichung? Dann bist du hier richtig!  

Erschaffe eine Marke.
Danach wird Marketing einfach.

CEBIT Vortrag 2018, Matthias Barth

Mein CEBIT Vortrag 2018
[Foto: der-Gottwald.de]

Meine Aufgabe ist es, Selbstständige und Unternehmer zu inspirieren und dabei zu unterstützen, mehr aus ihrem Geschäft zu machen. Nämlich etwas Wertvolles zu schaffen, das größer werden kann als sie selbst.

Ich bin kein BWLer oder Coach, der irgendwo die Theorie gelernt hat. Als Diplom-Designer und ehemaliger Art Director einer Werbeagentur bin ich ein kreativer Kopf, der stets neue Wege sucht. Und ich komme aus einer Branche, in der der Wettbewerbsdruck besonders hoch ist.

Als ich 2014 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, wusste ich, dass ich über mich hinauswachsen muss, um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein.

Das war mein Weg

  • Entgegen dem Rat vieler Freunde und Berater habe ich mich ganz auf ein Thema fokussiert (damals Corporate Design für Gründer), wodurch ich mir eine immer größere Expertise aneignen konnte.
  • Mein Marketing besteht aus Mehrwert für meine zukünftigen Kunden. Marketing ist für mich ein Service. Ich möchte mich nicht aufdrängen müssen und auf Kaltakquise oder aufwendige Pitches angewiesen sein.
  • Ich habe mir dadurch eine komfortable Reichweite mit über 10.000 Lesern im Monat aufgebaut. Viele davon sind begeisterte Fans.
  • Und ich habe meine authentische Stimme gefunden. Wer mit mir arbeitet erlebt keine Überraschung. So werde ich von Kunden gefunden, die meine Vision teilen: nämlich etwas auf dieser Welt zu bewirken.

Dahinter stecken kein Hexenwerk und keine „geheimen Strategien“, wie sie dir in den sozialen Netzen vielfach untergejubelt werden. Die Mechanismen dahinter sind so alt wie das Marketing selbst. Doch unsere modernen Technologien machen es möglich, dass sie heute jeder mit überschaubarem Aufwand nutzen und seine eigene Marke entwickeln kann.

Klingt das für dich attraktiv?

Das sagen meine Kunden über mich:

In einem zweitägigen Marken-Workshop haben wir mit Matthias Barth unsere Positionierung, den Markenkern, das Angebot, unsere Kernbotschaften sowie eine Vertriebsstrategie mit Maßnahmenplan überarbeitet und neu definiert. Die Zusammenarbeit mit Matthias war professionell und zielführend. Persönlich haben wir Matthias als sehr angenehm empfunden. Wir können eine Zusammenarbeit mit Matthias Barth uneingeschränkt empfehlen. 5- Sterne!! Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team von Paul Imhäuser Inhaberstrategien

Portrait Paul Imhäuser

Paul Imhäuser

Paul Imhäuser Inhaberstrategien

(…) Du hast eine angenehm sensible Art, die sich nicht in den Vordergrund drängt, bringst dann aber genau im richtigen Moment Deine geschulten Beobachtungen und treffenden Formulierungen ein. Das verändert alles.
Deine großartige Zusammenfassung ist uns bei jeglichen Marketingvorhaben eine echte Hilfe. Wir müssen nicht mehr grübeln was unsere Kunden beschäftigt, welche Themen wir ansprechen und welche Formulierungen wir benutzen sollten. Wir lesen es einfach nach. Hallo Klarheit!
Besonders weitergebracht hat uns die konkrete Marketingstrategie, die wir mit Dir ausgearbeitet haben. Das ganze Team ist nun auf dem gleichen Stand und zieht an einem Strang. Wir wissen was unsere nächsten Schritte sind. Das Wochenende mit Dir hat sich mehr als gelohnt!
Katharina Mathea, Geschäftsführerin Kaleni

Katharina Mathea

Geschäftsführerin Kaleni

Selbständig zur unverwechselbaren Marke

In der Markenakademie holen wir das Beste aus deinem Geschäft

Mach dein Business so einzigartig und unverwechselbar wie dich! In der Markenakademie wirst du deine individuelle Alleinstellung finden, Angebote mit einzigartigem Mehrwert entwickeln und lernen, wir du großartige Kunden anziehst.

Innerhalb von 3 Monaten entwickelst du …

Icon Authentizität

Authentizität – verbinde deine Stärken zu einem herausragenden Profil

Authentizität ist ein Schlüsselbegriff, der dir Glaubwürdigkeit als Experte verleiht. Deshalb zeige ich dir, wie du deine individuellen Stärken, Werte und Motive findest. Und wie du diese einsetzt, um deine idealen Kunden zu finden, anzuziehen und zu überzeugen.

Icon Alleinstellung

Alleinstellung – entwickle deine einzigartige Positionierung

Darauf aufbauend entwickelst du ein Angebot, das deine Stärken optimal zur Geltung bringt. Du lernst, wie du eine Alleinstellung und einzigartige Positionierung auf dem Markt erlangst. Anstelle von Einzelleistungen zeige ich dir, wie du mit attraktiven Paketen mehr Wert schaffst und ein höheres Einkommen erzielen kannst.

Icon Aufmerksamkeit

Anziehungskraft – überzeuge Wunschkunden mit deinem Angebot

Wenn du deine authentische Stimme und Alleinstellung gefunden hast, entfaltet auch dein Marketing mehr Anziehungskraft: Dazu zeige ich dir elegante Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit deiner Wunschkunden zu gewinnen und deine Interessenten Schritt für Schritt an den Kauf heranzuführen.

AAA-Markenakademie

Verändere die Welt – deine, die deiner Kunden und vielleicht sogar ein bisschen mehr

In 12 Wochen entdeckst du dein Business völlig neu

Selbständig im Online-Kurs und mithilfe von persönlichen Feedbackrunden in kleinen Gruppen. 

Du findest eine Marketingstrategie, die zu dir passt

Du erhältst all das Wissen und Verständnis, um deine individuelle Marketingstrategie zu entwickeln – keine Massenware, keine Copy & Paste Methoden

Und schaffst einzigartigen Mehrwert für deine Kunden

Du erhältst alle Inspiration die du brauchst, um das Beste aus deinem Geschäft zu machen. Ehrlich, authentisch und ganz du selbst.

Wünscht du dir zusätzlich persönliche Unterstützung?

Dann gibt es dieses Jahr ein ganz neues Format für dich:

  • Im VIP-Paket erhältst du neben der Unterstützung durch die Gruppe auch persönliches 1-zu-1 Coaching mit mir.
  • Dazu gehört auch, dass ich deine Ideen zwischen den Coaching-Sessions weiterdenke und dir für schnelles Feedback über WhatsApp zur Verfügung stehe.
  • Und meine brillante Kollegin Katharina Barrenscheen wird mit dir eine persönliche Motivpotentialanalyse durchführen und deine individuellen Leitmotive mit dir herausarbeiten.

Wenn du dich für dieses neue Format interessierst, sende mir eine kurze Anfrage und lass uns die Details persönlich besprechen.

Die AAA Markenakademie läuft gerade

Du hast die Anmeldefrist verpasst? Die Markenakademie startet im Herbst in die nächste Runde. Gerne kannst du dich in die Warteliste eintragen, um den nächsten Start-Termin nicht zu verpassen.

Pin It on Pinterest