Logo AAA Markenakademie

Ein Angebot von Matthias Barth

Startworks-Logo

Hebe dich vom Wettbewerb ab und gewinne mehr von den richtigen Kunden

In der AAA Markenakademie wirst du dein Geschäft verwandeln

Läuft dein Business nicht wie gewünscht?

Theoretisch bestimmst als Selbstständiger oder Freiberufler nur du über deine Zeit und dein Leben. Doch oftmals bist du getrieben von vielen äußeren Einflüssen:

Leidest du an einem unregelmäßigen Einkommen und weißt manchmal nicht, woher im nächsten Monat das Geld kommen wird? Fürchtest du die Urlaubszeit, weil dann wieder alle Projekte in der Luft hängen und deine Buchungen einbrechen?

Richtest du deine Preise nach dem Wettbewerb? Verkaufst du dich unter Wert, weil deine Kunden vielfach Preise vergleichen und du Angst hast, zu teuer zu sein?

Möchtest du gerne mehr Kunden gewinnen, doch dein Marketing bringt nicht die gewünschten Erfolge? Hast du vielleicht schon verschiedenste Strategien getestet und bist ratlos, weil sie das versprochene nicht halten?

Dies sind die drei größten Herausforderungen meiner Kunden. Doch so unterschiedlich die Probleme auch scheinen, es gibt eine gemeinsame Lösung:

Finde deine individuelle Alleinstellung, die dein Angebot wertvoller macht und dein Geschäft wird sich verwandeln.

Du kannst dein Geschäft verwandeln

Egal wie stark dein Wettbewerb ist, du kannst dich mit einer einzigartigen und individuellen Positionierung abheben. Hier kommen deine Stärken voll zur Geltung, weshalb deine Kunden weite Wege aufnehmen, um mit dir arbeiten zu können. Ganz einfach weil sie erkennen, dass du anders bist und etwas besonderes leistest.

Anstatt jeden Auftrag annehmen zu müssen, kannst du dir die besten Kunden aussuchen. Du bestimmst, wie viel du arbeiten möchtest und zu welchen Konditionen. Und obwohl du wesentlich höhere Preise verlangst als dein Wettbewerb, werden deine Wunschkunden dir den Vorzug geben.

Auch dein Marketing wird auf einmal wesentlich leichter. Du hast eine klare Botschaft, mit der du deine Zielgruppe erreichst. Und du wirst sogar Fans gewinnen, die für dich die Werbetrommel rühren ohne etwas im Gegenzug zu verlangen.

Endlich kannst die Freiheit als Selbstständiger oder Freiberufler genießen, von der du geträumt hast: Du hast wieder mehr Zeit für das, was dir am Herzen liegt. Der langersehnte 30-Tage-Urlaub ist endlich drin. Und du lebst den Lebensstandard, den du dir für dich und deine Liebsten wünschst …

Ich helfe dir, dein Geschäft zur Marke zu machen

CEBIT Vortrag 2018, Matthias Barth

Mein CEBIT Vortrag 2018
[Foto: der-Gottwald.de]

Meine Aufgabe ist es, Selbstständige und Unternehmer zu inspirieren und dabei zu unterstützen, mehr aus ihrem Geschäft zu machen. Nämlich etwas Wertvolles zu schaffen, das größer werden kann als sie selbst.

Ich bin kein BWLer oder Coach, der irgendwo die Theorie gelernt hat. Als Diplom-Designer und ehemaliger Art Director einer Werbeagentur bin ich ein kreativer Kopf, der stets neue Wege sucht. Und ich komme aus einer Branche, in der der Wettbewerbsdruck besonders hoch ist.

Als ich 2014 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, wusste ich, dass ich über mich hinauswachsen muss, um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein.

Wie ich es geschafft habe

  • Entgegen dem Rat vieler Freunde und Berater habe ich mich ganz auf ein Thema fokussiert (damals Corporate Design für Gründer), wodurch ich mir eine immer größere Expertise aneignen konnte.
  • Ich habe mir selbst, Leser für Leser, Reichweite im Netz aufgebaut, da ich weder auf Kaltakquise noch auf aufwendige Pitches angewiesen sein wollte, um Aufträge zu gewinnen.
  • Stattdessen habe ich Marketingsysteme entwickelt, die mir exakt vorhersehbare neue Kontakte und Anfragen generieren. Diese sind so gestaltet, dass sie meinen Status als Experten weiter stärken.
  • Und ich habe meine authentische Stimme gefunden, um die Menschen anzuziehen, die meine Vision teilen: nämlich etwas auf dieser Welt zu bewirken.

Dahinter stecken kein Hexenwerk und keine „geheimen Strategien“, wie es viele selbsternannte Gurus heutzutage im Netz behaupten. Die Mechanismen dahinter sind so alt wie das Marketing selbst. Doch unsere modernen Technologien machen es möglich, dass sie heute jeder mit überschaubarem Aufwand nutzen und seine eigene Marke entwickeln kann.

Kundenstimmen

In einem zweitägigen Marken-Workshop haben wir mit Matthias Barth unsere Positionierung, den Markenkern, das Angebot, unsere Kernbotschaften sowie eine Vertriebsstrategie mit Maßnahmenplan überarbeitet und neu definiert. Die Zusammenarbeit mit Matthias war professionell und zielführend. Persönlich haben wir Matthias als sehr angenehm empfunden. Wir können eine Zusammenarbeit mit Matthias Barth uneingeschränkt empfehlen. 5- Sterne!! Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team von Paul Imhäuser Inhaberstrategien

(…) Du hast eine angenehm sensible Art, die sich nicht in den Vordergrund drängt, bringst dann aber genau im richtigen Moment Deine geschulten Beobachtungen und treffenden Formulierungen ein. Das verändert alles.
Deine großartige Zusammenfassung ist uns bei jeglichen Marketingvorhaben eine echte Hilfe. Wir müssen nicht mehr grübeln was unsere Kunden beschäftigt, welche Themen wir ansprechen und welche Formulierungen wir benutzen sollten. Wir lesen es einfach nach. Hallo Klarheit!
Besonders weitergebracht hat uns die konkrete Marketingstrategie, die wir mit Dir ausgearbeitet haben. Das ganze Team ist nun auf dem gleichen Stand und zieht an einem Strang. Wir wissen was unsere nächsten Schritte sind. Das Wochenende mit Dir hat sich mehr als gelohnt!
Katharina Mathea, Geschäftsführerin Kaleni

Katharina Mathea

Geschäftsführerin Kaleni

In der AAA Markenakademie findest du deine individuelle Strategie, um dein Geschäft als Marke zu etablieren

In der AAA Markenakademie  werden wir dein Geschäft verwandeln. Du erhältst die nötigen Werkzeuge und kreative Hilfe, um dich vom Wettbewerb massiv abzuheben. Und so deinen Namen zu einer gefragten Marke zu machen.

Ich helfe dir dabei …

Icon Authentizität

dir mit Authentizität und Begeisterung einen Namen als Experte zu machen

Authentizität ist ein Schlüsselbegriff, der dir Glaubwürdigkeit als Experte verleiht. Deshalb zeige ich dir, wie du deine individuellen Stärken, Werte und Motive findest. Und wie du diese einsetzt, um deine idealen Kunden zu finden, anzuziehen und zu überzeugen.

Icon Alleinstellung

eine attraktive Alleinstellung gegenüber deinen Wettbewerbern zu erlangen

Darauf aufbauend entwickelst du ein Angebot, das deine Stärken optimal zur Geltung bringt. Du lernst, wie du eine Alleinstellung und einzigartige Positionierung auf dem Markt erlangst. Anstelle von Einzelleistungen zeige ich dir, wie du mit attraktiven Paketen mehr Wert schaffst und ein höheres Einkommen erzielen kannst.

Icon Aufmerksamkeit

die Aufmerksamkeit und das Interesse deiner Wunschkunden zu gewinnen

Nachdem du jetzt weißt, was du für wen und warum anbieten solltest, wird dein Marketing einfach: Ich zeige verschiedene Systeme, die du in unterschiedlichen Situationen einsetzen kannst, um zuverlässig neue Kundenanfragen zu generieren – und Schritt für Schritt an den Kauf heranzuführen.

AAA-Markenakademie

Lege das Fundament für deine Marke, positioniere dich als echter Experte und erreiche die Freiheit in deinem Business, die du dir wünscht

Ich begleite dich 1 Jahr lang mit individuellem Feedback

12 Wochen Online-Kurs mit Live-Fragerunden in kleinen Gruppen, danach 9 Monate Feedbackrunden 

Du findest deine maßgeschneiderte Strategie

Du erhältst all das Wissen und Verständnis, um deine individuelle Markenstrategie zu entwickeln – keine Massenware, keine Copy & Paste Methoden

Und arbeitest mit einer Community an deinen Zielen

In der geschlossenen Facebook-Community erhältst du Austausch und Feedback von gleichgesinnten Selbständigen & Freiberuflern mit ähnlichen Zielen

Die AAA Markenakademie läuft gerade

Du hast die Anmeldefrist verpasst? Die Markenakademie startet im Herbst in die zweite Runde. Gerne kannst du dich in die Warteliste eintragen, um den nächsten Start-Termin nicht zu verpassen.

Ergebnisse der letzten Teilnehmer

(…) Mein Thema ist sehr erläuterungsbedürftig. Ich kann mich zwar sehr dafür begeistern, das allerdings nicht so gut auf den Punkt bringen.

Ich habe vor dem Onlinekurs mit Bastian, einem meiner Wunschkunden, gesprochen und ihm meine Dienstleistung vorgestellt. Er fand mich sympathisch und das Thema spannend, hat aber nix verstanden. Die Menschen haben mich nicht verstanden, weil ich versucht habe alles, was mich begeistert, im Gespräch unter zu bringen. Im Rahmen deines Kurses habe ich gelernt – und das war für mich persönlich zentral – alles, was ich so unterbringen wollte in drei Markenwerten zu verpacken. Die Ausarbeitung meiner drei Markenwerte hat für mich den Knoten gelöst.

Mittlerweile habe ich mich nochmal mit Bastian getroffen. Er hat mich diesmal verstanden!!! (…) Dieses Ergebnis finde ich großartig und danke dir, dass du den Rahmen für diese Erkenntnis so geduldig und inhaltlich sehr stimmig gestaltet hast.

Katharina Barrenscheen, Change Management

Katharina Barrenscheen

Change-Managment

Über deinen Blog habe ich mir schon seit Längerem gern deine Herangehensweisen an die Herausforderungen unserer Branche angeschaut. Entweder habe ich mich bestätigt gefühlt oder einen schönen neuen Impuls von dir bekommen.
Als nun ein Richtungswechsel bei mir statt finden musste, war für mich klar, dass ich deine AAA-Markenakademie absolvieren will. Die beste Entscheidung! Wie erwartet warst du mir in allen wichtigen Fragen eine wertvolle Entscheidungshilfe. An deinem gut strukturierten Kurs kann ich mich nach Bedarf immer wieder orientieren bzw. konkret damit arbeiten.
Vielen, vielen Dank, dass du dir diese umfangreiche Arbeit machst, um chaotischen Kreativen wie mir etwas zum Festhalten zu geben! Ohne deine Hilfe käme ich sicher langsamer voran oder würde mich weiter im Kreis drehen.

Sunla Mahn, Grafikdesign

Sunla Mahn

Grafikdesign und Fotografie

Die AAA-Markenakademie war für mich ein Augenöffner und eine Bereicherung!
Dieser Workshop ist aus meiner Sicht Gold wert. Er hat meine Aufmerksamkeit auf die wahrlich wichtigen Aspekte meines Geschäftslebens gelenkt. Er hat mich zutiefst inspiriert und kräftig motiviert. Er hat mich dazu gebracht, meine Dienstleistungen von Grund auf zu überdenken und mich dabei unterstützt, diese besser zu verstehen.
Die Inhalte wurden sehr klar, verständlich, ausführlich und profesionell präsentiert und durch unterstützende Arbeitsblätter abgerundet.
Ich kann die Markenakademie jedem empfehlen, der sich dazu entschieden hat voll und ganz hinter seinem Unternehmen zu stehen und bereit ist durch seine authentische Marke die Welt zu verändern.
Vielen Dank, Matthias!

Alex Urs, Fotograf

Alex Urs

Webdesign, Fotografie

Lohnt sich das für auch mich?

Gute Frage! Anders als manche andere Coaches mache ich keine Versprechungen, was das Ergebnis angeht. Denn es hängt sehr stark von dir ab, ob du das Gelernte nur konsumierst oder auch umsetzt.

Aber ich werde dir regelmäßig Impulse geben, dran zu bleiben. Und wenn nötig auch ein wenig Feuer machen. Denn die Ergebnisse, die meine Kunden üblicherweise sehen, lohnen sich allemal:

  • Sie erreichen mehr Bekanntheit und Reichweite bei ihrer Zielgruppe
  • Sie erhalten Lob von ihren Kunden für ihr besonderes Auftreten
  • Sie ziehen attraktivere Kunden an und erzielen damit mehr Umsatz
  • Sie gewinnen leichter das Vertrauen von neuen Kunden
  • Sie sind stolz auf ihre Leistung und treten selbstbewusster auf

Vor allem aber: Sie haben das Fundament für ihr Business gelegt und können darauf Jahr für Jahr weiter aufbauen. Ihr Business wächst und einstige Einkommensgrenzen verschwinden.

Lohnt sich das? Ich meine, ja!

Die AAA Markenakademie läuft gerade

Du hast die Anmeldefrist verpasst? Die Markenakademie startet im Herbst in die zweite Runde. Gerne kannst du dich in die Warteliste eintragen, um den nächsten Start-Termin nicht zu verpassen.

Pin It on Pinterest