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Ein Angebot von Matthias Barth

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Finde deine maßgeschneiderte Markenstrategie, um dein Geschäft als Dienstleister, Coach oder Berater in kürzester Zeit zu beflügeln

Fällt es dir schwer, dich von deinen Wettbewerbern klar abzusetzen?

Du weißt zwar, welche Qualität du lieferst und erzielst großartige Ergebnisse für deine Kunden. Aber neue Kunden können das von außen oft nicht erkennen? Verlierst du Kunden, weil andere Anbieter billiger sind?

Würdest du gerne bessere Kunden anziehen? Solche, die nicht immer nur dem billigsten Angebot hinterherjagen? Kunden, die großen Wert auf deine Qualität legen und dich zu höchsten Leistungen motivieren?

Ärgerst du dich sogar über Konkurrenten, die mehr Kunden gewinnen als du – obwohl sie auch nicht besser sind als du? Nur weil sie sich besser oder lauter präsentieren?

Mach mehr aus deinem Geschäft:
Mach es zur Marke!

Eine Marke zu entwickeln, bedeutet, dein Angebot wertvoller zu machen und wertvoller zu vermarkten, als es jetzt ist. Dazu bedarf es einer echten Verwandlung, doch die Ergebnisse kannst du schon nach wenigen Monaten messen:

Stell dir vor, ...

Du hast ein glasklar formuliertes Angebot, das deine Stärken genau auf den Punkt bringt. Deine Zielgruppe fühlt sich davon genau angesprochen und verstanden. Deine Alleinstellung wird deutlich, und Kunden hören auf, dich mit anderen Anbietern zu vergleichen.

Aufgrund deiner eindeutigen Positionierung wirst du als Experte wahrgenommen. Du ziehst damit nicht nur bessere Kunden an, die höhere Preise zu zahlen bereit sind. Deine Kunden nehmen auch weite Anreisen in Kauf, um mit dir arbeiten zu können.

Dein Marketing ist nicht mehr dem Zufall überlassen. Du kennst deinen idealen Kunden genau, wo du ihn findest und wie du ihn ansprechen musst. Das ermöglicht es dir, dein Marketing genau zu dosieren und zuverlässig neue Kundenanfragen zu gewinnen. 

Und du kannst dein Geschäft endlich nach deinen Wünschen gestalten. Statt dich für Kunden zu verbiegen und Aufträge anzunehmen, die dir missfallen, bestimmst du den Kurs deines Unternehmens nach deinen Wünschen und Werten. Und gerade deshalb wächst dein Geschäft, und du ziehst genau die Menschen an, mit denen du arbeiten möchtest.

Ich helfe dir, dein Geschäft zur Marke zu machen

CEBIT Vortrag 2018, Matthias Barth
Mein CEBIT Vortrag 2018
[Foto: der-Gottwald.de]
Meine Aufgabe ist es, Selbstständige und Unternehmer zu inspirieren und dabei zu unterstützen, mehr aus ihrem Geschäft zu machen. Nämlich etwas Wertvolles zu schaffen, das größer werden kann als sie selbst.

Ich bin kein BWLer oder Coach, der irgendwo die Theorie gelernt hat. Als Diplom-Designer und ehemaliger Art Director einer Werbeagentur bin ich ein kreativer Kopf, der stets neue Wege sucht. Und ich komme aus einer Branche, in der der Wettbewerbsdruck besonders hoch ist.

Als ich 2014 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe, wusste ich, dass ich über mich hinauswachsen muss, um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein.

Wie ich es geschafft habe

  • Entgegen dem Rat vieler Freunde und Berater habe ich mich ganz auf ein Thema fokussiert (damals Corporate Design für Gründer), wodurch ich mir eine immer größere Expertise aneignen konnte.
  • Ich habe mir selbst, Leser für Leser, Reichweite im Netz aufgebaut, da ich weder auf Kaltakquise noch auf aufwendige Pitches angewiesen sein wollte, um Aufträge zu gewinnen.
  • Stattdessen habe ich Marketingsysteme entwickelt, die mir exakt vorhersehbare neue Kontakte und Anfragen generieren. Diese sind so gestaltet, dass sie meinen Status als Experten weiter stärken.
  • Und ich habe meine authentische Stimme gefunden, um die Menschen anzuziehen, die meine Vision teilen: nämlich etwas auf dieser Welt zu bewirken.

Dahinter stecken kein Hexenwerk und keine „geheimen Strategien“, wie es viele selbsternannte Gurus heutzutage im Netz behaupten. Die Mechanismen dahinter sind so alt wie das Marketing selbst. Doch unsere modernen Technologien machen es möglich, dass sie heute jeder mit überschaubarem Aufwand nutzen und seine eigene Marke entwickeln kann.

Ich liefere dir den Treibstoff für deine Marke.

AAA-Markenworkshop

Was dich im AAA-Markenworkshop erwartet

Markenstrategie – das klingt trocken und analytisch. Doch Markenbildung ist ein Prozess, der mit Freude, Leidenschaft und Begeisterung vorangetrieben werden muss. Es ist keine Raketenwissenschaft, sondern ein sehr persönlicher und emotionaler Vorgang.

Deshalb sind meine Markenworkshops mit viel Leichtigkeit, Interaktion und Humor verbunden. Kein Fachchinesisch, keine langatmigen Powerpoint-Präsentationen, keine endlosen Monologe. Das heißt nicht, dass hier nicht hart gearbeitet wird. In den zwei Workshop-Tagen entstehen handfeste und alltagstaugliche Ergebnisse. Dabei werden auch die Köpfe rauchen.

Doch dieselben Köpfe müssen am Ende voller Überzeugung hinter der Vision deiner Marke stehen. Darum darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Damit die Strategie tatkräftig umgesetzt und aus einer Vision eine Marke werden kann.

Was meine Kunden berichten

Bei Gründung unseres Unternehmens hatte Matthias Barth unseren optischen Auftritt inklusive der Website gestaltet. Nach zwei erfolgreichen Jahren haben wir Matthias engagiert, um unser stark gewachsenes Team nun auch bei der Erarbeitung einer tragfähigen Corporate Identity zu unterstützen. Die von Matthias moderierten Workshops haben uns sehr geholfen, unseren Kern zu finden und ihn sowohl für uns selbst als auch für Externe erkennbar zu machen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werden bei geeigneter Gelegenheit gern wieder mit Matthias Barth zusammenarbeiten.

Portrait Martin Fiedler
Martin Fiedler
Geschäftsführer Digitales Gesundheitswesen

Die Entscheidung mir Dir den Markenworkshop zu machen war die beste Entscheidung!
Wir sind in unserer Welt mit zahlreichen Funktionen, Buzzwords, neuen Technologien behaftet, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Deine Zusammenfassung spiegelt unsere Idee jetzt so einfach und klar. Genau das hat uns gefehlt!

Portrait Gerd Bart
Gerd Bart
Geschäftsführer Transaction-Network

Ergebnisse des AAA-Markenworkshops

Im AAA-Markenworkshop wirst du dein Unternehmen neu entdecken. Du wirst neue Erkenntnisse über deine Kunden, dein Angebot und deine Ziele gewinnen. Wir analysieren deinen bisherigen Auftritt kritisch und stellen Bestehendes in Frage. Nicht, um alles über den Haufen zu werfen. Sondern um mit geschärftem Profil, Inspiration und einer handfesten Markenstrategie aus dem Workshop herauszugehen.

Dazu setze ich nur Werkzeuge ein, die sich bewährt haben und die ich selbst in meinem Business nutze. Im Gegensatz zu vielen Marketingberatern rede ich nicht nur über Strategien und Methoden. Ich setze sie selbst in der Praxis um und habe meine eigene Marke damit aufgebaut.

Du wirst lernen …

… welche Vision dein Unternehmen antreibt: Dein WARUM. 

Deine Unternehmensvision ist Inspiration und Triebfeder für dein Unternehmen. Durch dein WARUM wird deine Marke emotional aufgeladen. Dadurch ermöglichst du deinen Kunden und Mitarbeitern, sich mit deiner Marke zu identifizieren. Dies schafft einen realen Mehrwert, von dem alle profitieren.

… welche Alleinstellung dich von deinen Wettbewerbern unterscheidet.

Auf Basis deiner Unternehmensvision arbeiten wir eine Positionierung heraus, mit der du eine klare Alleinstellung gegenüber deinen Wettbewerbern gewinnst. Es wird dir in Zukunft leichtfallen, den Nutzen deines Angebots überzeugend zu präsentieren. Und du wirst deinen Wunschkunden mehr bieten können als deine Konkurrenz.

… wie du positiv aus der Masse herausstichst.

Jeder Kundenkontakt ist eine Chance, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Leider vernachlässigen viele Unternehmen ihre Kontaktpunkte mit dem Kunden und liefern ein durchwachsenes Bild. In den Workshops zeige ich dir, wie du deine Außenwirkung auf den Kunden massiv verbessern kannst, um möglichst besonders und wertvoll wahrgenommen zu werden.

… wer deine idealen Kunden sind und wo du sie findest.

Nicht alle potentiellen Kunden passen gleichermaßen gut zu deinem Angebot. Im AAA-Marken-Markenworkshop erforschen wir, was deine besten Kunden gemeinsam haben. Dadurch entsteht ein klares Profil deiner Wunschkunden. So wird es dir in Zukunft leichter fallen, deine idealen Kunden zu erkennen, zu finden und anzusprechen.

… wie du systematisch neue Interessenten und Kunden gewinnst.

Die Kundenakquise läuft bei vielen Selbstständigen und Unternehmen zufällig ab. Wir erarbeiten deshalb eine Strategie, wie du neue Interessenten auf dein Angebot aufmerksam machst, eine Beziehung herstellst und deine Kunden systematisch an den Kauf heranführst. So entsteht ein zuverlässiges Marketingsystem, in dem der Zufall keine Rolle mehr spielt.

AAA-Markenworkshop

Der AAA-Markenworkshop im Überblick

Der AAA-Markenworkshop richtet sich an erfahrene Dienstleister, Coaches und Berater, die mehr aus ihrem Geschäft machen wollen.

Du bist hier richtig, wenn du …

  • … selbstständiger Dienstleister, Coach oder Berater bist (mit oder ohne Angestellte).
  • … oder dich aus einer erfahrenen Position heraus in diesen Bereichen selbstständig machen willst.
  • … deinen Wert für deine Kunden erhöhen willst.
  • … die richtigen Kunden anziehen möchtest, die zu dir passen.
  • … Erfolg als Ganzes siehst und nicht nur in Gewinnen misst.
  • … bereit bist, Veränderungen anzunehmen und Neuartiges zu probieren.

Ablauf und Inhalt des AAA-Markenworkshop

Der AAA-Markenworkshop besteht aus zwei Workshoptagen, die aufeinander aufbauen. Dies ist der Ablauf im Überblick:

Unverbindliches Vorgespräch
Hier besprechen wir deine jetzige Situation und Ziele (Telefon oder Video-Chat).

Workshopvorbereitung
Du erhältst einige Aufgaben zur Vorbereitung. Parallel arbeite ich mich in deine Unterlagen ein und analysiere deine Wettbewerber.

Vorbereitendes Strategiegespräch
Per Telefon oder Video-Chat legen wir die derzeitigen Probleme offen und besprechen die Ziele für den Workshop. Zudem werden offene Fragen und Schwerpunkte geklärt.

Workshoptag 1: Markenkern und Positionierung (ca. 6 Stunden)
Im ersten Teil des Workshops entwickeln wir deinen Markenkern und eine passende Alleinstellung.

Workshoptag 2: Deine Marketingstrategie (ca. 6 Stunden)
Aufbauend auf den Ergebnissen des ersten Tages entwickeln wir eine passende Marketingstrategie, mit der du deine Zielgruppe erreichst. 

Abschlussprotokoll und Strategieplan
Zum Abschluss halte ich sämtliche Ergebnisse in einem Strategieplan fest. Hierbei dokumentiere ich nicht nur das Besprochene, sondern ergänze auch Ideen und gebe Empfehlung für die Umsetzung.

Deine Investition

Deine Investition für den AAA-Markenworkshop in München beträgt € 3.890*.

Für deine Investition erhältst du eine maßgeschneiderte Strategie, mit der du dich klar vom Wettbewerb abheben kannst und zum bevorzugten Ansprechpartner für deine Wunschkunden wirst. Viele der besprochenen Maßnahmen sind mit geringem Aufwand rasch umsetzbar, erhöhen aber den Wert deines Angebots für deine Kunden massiv.

Bonus: Strategie-Gespräch nach ca. drei Monaten
Jede Strategie ist jedoch nur so gut wie die Umsetzung. Deshalb biete ich allen Workshop-Kunden zusätzlich ein 60-minütiges Strategie-Gespräch nach ca. drei Monaten an. Hier besprechen wir deine bisherige Umsetzung, welche neuen Erkenntnisse du in der Zeit gelernt hast und passen ggf. dein Vorgehen entsprechend an. 

* Außerhalb Münchens kommen ggf. Fahrtkosten sowie Übernachtung hinzu. Der Preis ist netto zzgl. Mehrwertsteuer.

Wann rechnet sich meine Investition?

Viele Selbstständige und Unternehmer glauben, dass Markenbildung ein langsamer und aufwendiger Prozess ist – und sich deshalb erst nach vielen Jahren rechnet. Es ist zwar richtig, dass der Aufbau einer Marke Zeit und Investitionen erfordert. Doch dank moderner Technologien sind diese gar nicht mehr so hoch und du siehst sehr schnell Resultate:

  • Als Dienstleister kannst du neue, spezialisierte Angebote innerhalb kürzester Zeit entwickeln und online vermarkten. Viele Workshopteilnehmer generieren schon nach wenigen Monaten mehrere Tausend Euro Zusatzeinnahmen daraus. 
  • Mit einem neuen authentischen und glaubwürdigen Auftritt wirst du praktisch sofort als Experte wahrgenommen. Auch ohne eigenen Blog, veröffentlichte Bücher oder Auftritte in der Presse. 
  • Und du beginnst einen Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern aufzubauen, weil du mehr Wert für deine Kunden schaffst. Und dieser wächst mit jedem zufriedenen Kunden und jedem erfolgreichen Projekt.

Die Frage ist deshalb nicht, wann es sich für dich lohnt, in deine Marke zu investieren. Sondern ob du es dir leisten willst, die Entwicklung deiner Marke noch länger aufzuschieben.

Starte kostenlos mit einem persönlichen Beratungsgespräch

Ich freue mich, dich kennen zu lernen und nehme mir gerne ausführlich Zeit für eine unverbindliche Beratung per Video-Chat. In 60 Minuten kann ich dir aufzeigen, wie du deine Positionierung schärfen kannst um deine Wunschkunden noch besser zu erreichen.

Du kannst deinen Termin bequem online reservieren

Matthias Barth Portrait-Quadrat

Matthias Barth

Markenentwickler & Designer

Noch mehr Kundenstimmen

Am Sonntag sind mir soviele der Sätze, die wir erarbeitet und die zum großen Teil in Deinen Worten Klarheit und Ausspruch gefunden haben, durch Mark & Bein gegangen… Es ist wirklich, genauso gewesen, wie Du es beschrieben hast: Dank der Arbeit mir Dir konnte ES, das was schon so lange da war, ENDLICH raus und in eine Form gegossen werden – und in was für eine! Dieser Drei-Schritt LIEBE – WIRKSAMKEIT – ABENTEUER bietet mir ALLES was ich brauche, um weiter zu denken und viel wichtiger um darüber und davon sprechen zu können.

Bianca Vlad Portrait
Bianca Vlad
Energy-Coach und Trainerin

In einem zweitägigen Marken-Workshop haben wir mit Matthias Barth unsere Positionierung, den Markenkern, das Angebot, unsere Kernbotschaften sowie eine Vertriebsstrategie mit Maßnahmenplan überarbeitet und neu definiert. Die Zusammenarbeit mit Matthias war professionell und zielführend. Persönlich haben wir Matthias als sehr angenehm empfunden. Wir können eine Zusammenarbeit mit Matthias Barth uneingeschränkt empfehlen. 5- Sterne!! Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team von Paul Imhäuser Inhaberstrategien

Portrait Paul Imhäuser
Paul Imhäuser
Paul Imhäuser Inhaberstrategien
(…) Du hast eine angenehm sensible Art, die sich nicht in den Vordergrund drängt, bringst dann aber genau im richtigen Moment Deine geschulten Beobachtungen und treffenden Formulierungen ein. Das verändert alles.
Deine großartige Zusammenfassung ist uns bei jeglichen Marketingvorhaben eine echte Hilfe. Wir müssen nicht mehr grübeln was unsere Kunden beschäftigt, welche Themen wir ansprechen und welche Formulierungen wir benutzen sollten. Wir lesen es einfach nach. Hallo Klarheit!
Besonders weitergebracht hat uns die konkrete Marketingstrategie, die wir mit Dir ausgearbeitet haben. Das ganze Team ist nun auf dem gleichen Stand und zieht an einem Strang. Wir wissen was unsere nächsten Schritte sind. Das Wochenende mit Dir hat sich mehr als gelohnt!
Katharina Mathea, Geschäftsführerin Kaleni
Katharina Mathea
Geschäftsführerin Kaleni

Matthias hat mit mir einen Tag lang an meinem Business gearbeitet, das zu diesem Zeitpunkt nur ein gedankliches Konstrukt war. Herrlich unaufgeregt und strukturiert hat er mich durch die Prozesse geführt und die Dinge konzentriert und schnell auf den Punkt gebracht, die vorher nur als Gedankenwolken in meinem Kopf waren. Ich habe wertvolles Wissen über Sales Funnel und Customer Journeys sammeln können, aber eben genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Am Ende hatte ich ein äußerst wertvolles Produkt in Händen: Meine Gedankenwolke als Konzept auf Papier, inklusive der Idee für die nächsten Schritte. Natürlich hat sich der Plan weiterentwickelt, aber ich arbeite immer wieder mit diesem Konzept, weil es die Quintessenz ist von dem, was ich machen will und das geht manchmal im Trubel des Alltags etwas verloren. Danke dafür!

Referenzkunde Carolin Mündemann
Carolin Mündemann
Selbständig

Danke für den neuen Außenauftritt, den du für mich gezaubert hast! Ich fühle mich sauwohl mit der neuen Homepage und Unterlagen. Das Design ist jetzt endlich frisch, modern und aus einem Guss. Mein Auftritt spiegelt mich jetzt zu 100% wieder auch dank dem professionellen Fotoshooting. Mit dem neuen Claim “Der Optimierungs-Tobisch“ bin ich jetzt richtig zur Marke geworden und kann sie voll ausleben. Ich werde so viel besser wahrgenommen und hebe mich extrem von der Masse ab. Danke für die tolle Zusammenarbeit und die erfrischenden, konstruktiven Gespräche, die gespickt waren mit neuen Ansätzen!

Portrait Oliver Tobisch
Oliver Tobisch
Der Optimierungs-Tobisch

Im Herbst 2018 wendete ich mich an Matthias. Unkompliziert und pragmatisch arbeiteten wir eine klare Positionierung heraus. Mir wurde vieles klar, vor allem, dass Marketing und Markenbildung kein Selbstläufer ist. Nur mit strategischen Ansätzen sowie guten Erfahrungswerten kommt man hier weiter – und genau die habe ich bekommen. Vielen lieben Dank dafür.

Referenz Ulrich Wilhelm
Ulrich M. Wilhelm
Geschäftsführer Hangstufen

Ich hatte die Freude mit Matthias als kreativem Sparringspartner beim Aufbau-, bzw. Umbau unseres Online Marketings zusammenzuarbeiten. Wir betreuen mit unserer Software Firma Altruja über 800 gemeinnützige Organisationen beim Online Spenden sammeln. Matthias ganzheitlicher Ansatz Funktion, Design und Pragmatismus unter einen Hut zu bringen war wirklich sehr hilfreich und angenehm von der Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

Referenz Nicolas Reis
Nicolas Reis
Geschäftsführer Altruja

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Du möchtest deine Positionierung und deinen Auftritt noch weiter schärfen? Dann lass uns reden! Vereinbare deine Beratungssession einfach und unverbindlich online: