facebook
Entrepreneurship

Kostenloser Jahresplaner 2022 – PDF herunterladen, ausdrucken, Ziele erreichen

2 Kommentare

Willkommen im Jahr 2022! Dem 3. Corona-Jahr voller Entbehrungen, Beschränkungen und Unsicherheit. Braucht es da einen Jahresplaner 2022? Man kann ja eh nicht planen!

Von wegen! 

Im vergangenen Jahr habe ich mir erstmals einen Jahresplaner an die Wand gehängt. Keinen langweiligen Kalender! Sondern einen Plan, der mir geholfen hat, meine Ziele zu erreichen. 

Deshalb mein Jahresplaner 2022

Ganz oben auf meinem Jahresplaner 2021 standen vier Ziele:

  1. Mit 40 besser aussehen als mit 25
  2. 100% Liebe und Wertschätzung zuhause
  3. Mein 1. fester Mitarbeiter
  4. 40 Teilnehmer in der Markenakademie begleiten

Habe ich diese Ziele erreicht?

  • Ziel Nummer 1 ist wohl Ansichtssache. Immerhin: Ich war regelmäßig im Fitnessstudio und der Bauchansatz ist weg. Ein paar mehr Muskeln wären schön, doch ich bin ja noch eine Weile 40 … 😉
  • Nach einem unglaublich stressigen Jahr 2020 haben wir uns im 2021 bewusst mehr Zeit für die Familie genommen und gemeinsame Höhepunkte geschaffen. Stress gab es trotzdem. Doch wir sind dabei auch stärker zusammengewachsen und zusammen gewachsen denn je.
  • Seit Juli unterstützt mich die fabelhafte Birgit Gündisch bei meinen Social Media Aktivitäten. Für mich ein Quantensprung und der Startschuss dazu, ein starkes Team aufzubauen. 
  • 40 Teilnehmer wurden es nicht in der Markenakademie. Bei weitem nicht. Doch ich habe festgestellt, dass kleinere Gruppen viel mehr Spaß machen. Lieber arbeite ich mit 5-10 Teilnehmern sehr intensiv zusammen und kann so ihre Ergebnisse miterleben. 

2021 war für mich ein sehr erfolgreiches und erfülltes Jahr. 
Und dieser Jahresplaner an der Wand hat auf jeden Fall dazu beigetragen. 

Zurück zum Jahresplaner 2022

Das Problem mit Zielen ist, dass sie vom Alltag verdrängt werden, wenn du sie dir nicht ständig vor Augen führst.

„Ins Fitnessstudio kann ich ja auch morgen gehen …“ ist ein Satz, den du 365 x im Jahr wiederholen kannst. 

Der Jahresplaner 2022 hilft dir, aktiv an deinen Zielen zu arbeiten.

Und das auch gar nicht schwer, denn am Ende kommt es nur auf vier Lebensbereiche an. Diese sind:

Jahresplaner 2022 Lebensbereiche

1. Gesundheit

Dazu zähle ich nicht nur die Corona-Impfung. Hältst du dich körperlich fit? Nimmst du dir ausreichend Zeit, gesundes und leckeres Essen zu genießen? Genießt du bewusst die Natur, um dein seelisches Gleichgewicht wiederherzustellen?

Gesundheit hat viele Aspekte. Und sicher hast du deine individuellen Ziele, worauf du im neuen Jahr achten möchtest. Im Jahresplaner 2022 kannst du sie verfolgen. 

2. Beziehungen

Meiner Familie hat das vergangene Jahr gut getan. Außerhalb dieses kleinen Kreises merke ich noch immer Einschränkungen. Zoom-Calls sind kein dauerhafter Ersatz für echte Begegnungen. 

Welche Beziehungen möchtest du wieder beleben? Und was kannst du dafür tun?

3. Wachstum

Das Leben kennt nur zwei Richtungen: Wachstum oder Sterben. Was nicht wächst, das stirbt. Persönlichkeitsentwicklung ist nicht einfach nur so ein Trend-Begriff. Es ist der Wunsch, dein Potential zu entdecken bevor es verkümmert. 

In welche Richtung soll dein Wachstum gehen? Auch hierfür ist im Jahresplaner 2022 Raum vorgesehen. 

4. Wohlstand

Finanzieller Wohlstand darf in deinem Jahresplaner 2022 natürlich nicht fehlen. Nicht, damit du verbissen deinen Erfolgen im Business nachjagst. Sondern damit du sie in Einklang bringen kannst mit den übrigen Lebensbereichen. 

Weißt du, worauf du dich 2022 fokussieren willst, um gezielt weiter zu kommen? Wenn nicht, hol dir meinen Bierdeckel Businessplan oder lass uns ein Klarheitsgespräch im neuen Jahr führen. 

Dein Jahresplaner 2022

Der Jahresplaner 2022 hilft dir, diese vier Lebensbereiche in Gleichgewicht zu bringen. Er erinnert dich Monat für Monat daran, bewusst an deinen Zielen zu arbeiten anstatt vom Alltag getrieben zu werden. 

Ganz oben ist Raum für deine Ziele und Wünsche für das kommende Jahr. Diese kannst du in kleine Schritte einteilen und für jeden Monat konkrete Maßnahmen festhalten, die du umsetzen möchtest. 

Jeder Lebensbereich hat ein eigenes Symbol. Jeden Tag, an dem du an einem deiner Ziele gearbeitet hast, kannst du mit diesem Symbol markieren:

Jahresplaner 2021 Symbole
  • Wenn du zum Beispiel Sport gemacht hast, zeichnest du einen Stern ein.
  • Ein Herz, wenn du jemanden angerufen hast, bei dem du dich schon längst melden wolltest.
  • Ein Pfeil kann bedeuten, dass du ein Buch zur Weiterbildung gekauft (und gelesen) hast.
  • Und einen Kreis zeichnest du, wenn einen neuen Kundenkontakt hergestellt oder an deiner Positionierung gearbeitet hast. 

So füllt sich dein Jahresplaner 2022 täglich mit Dingen, die dir guttun. Das motiviert dich, dranzubleiben und die Serie weiterzuführen. Toll aussehen tut der Jahresplaner dabei natürlich auch!

Jahresplaner 2022 Vorschaubild

Jahresplaner 2022 zum Download

Du kannst dir den Jahresplaner 2022 als PDF kostenlos herunterladen:

Jahresplaner 2022 als PDF herunterladen

(keine Anmeldung erforderlich)

Natürlich musst du deinen Jahresplaner 2022 auch ausdrucken, um ihn aufhängen zu können. Geh dazu einfach in einen Copy-Shop vor Ort und lass ihn dir im Format DIN A2 ausdrucken.

Oder du bestellst ihn online bei Flyeralarm. Die Datei ist als Druckdatei passend aufbereitet und dieser Link führt dich direkt zum richtigen Produkt. Wähle einfach aus ob du ein Exemplar oder mehrere möchtest und schließe die Bestellung ab:

> Zur Online-Bestellung (Link zu Flyeralarm)

(Ich bin kein Werbepartner von Flyeralarm – ich wollte es dir nur möglichst einfach machen, wenn du keinen Copy-Shop in der Nähe hast.) 

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Jahresplaner 2022. Und ein erfolgreiches Jahr, in dem all deine Lebensbereiche im Einklang stehen! 

Lass uns die Welt verändern!

Unterschrift Matthias Barth

Dein Matthias Barth
Markenentwickler & Designer

Klare Sache

Hol dir den Bierdeckel Businessplan

Neben dem Bierdeckel Businessplan als PDF-Vorlage erhältst du auch wöchentlich neue Tipps zu Marke, Marketing & Mindset. Natürlich nur so lange du möchtest. Hier findest du alles Wichtige zum Datenschutz

Klarheit für dein
Business

Hol dir den Bierdeckel Businessplan – und bring dein Geschäftsmodell auf den Punkt.

Klare Sache

Hol dir den Bierdeckel Businessplan

Neben dem Bierdeckel Businessplan als PDF-Vorlage erhältst du auch wöchentlich neue Tipps zu Marke, Marketing & Mindset. Natürlich nur so lange du möchtest. Hier findest du alles Wichtige zum Datenschutz

Vorheriger Beitrag
Website-Check: Überzeugt deine Website in den ersten 5 Sekunden?

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü