facebook
Entrepreneurship

Kostenloser Jahresplaner 2023 – PDF Vorlage speichern, ausdrucken, Ziele erreichen

Erschaffe ein Angebot, das deine Kunden lieben werden

Im Brand Bootcamp. 23. bis 25. Februar 2022.
Nur 20 Plätze verfügbar.

Der nagelneue Jahresplaner 2023 ist da! Kein langweiliger Kalender, der dich nur an deine Termine erinnert. Sondern ein Erfolgsjournal zum aufhängen, das dir hilft, deine Ziele zu erreichen.

Ja, wer nach zwei Jahren Corona-Pandemie gehofft hatte, 2022 wird ein ruhiges Jahr, wurde enttäuscht. 

Und auch 2023 wird sicherlich mit Überraschungen aufwarten, auf die du und ich keinen Einfluss haben. Auch in meinem Jahresplaner für das vergangene Jahr musste ich einige Dinge streichen und mich neu orientieren. Doch das ist die Stärke des Jahresplaner 2023: Er erinnert dich an deine Ziele und Fortschritte und hilft dir so, dran zu bleiben.  

So funktioniert der Jahresplaner 2023

Das Problem mit Zielen ist, dass sie vom Alltag verdrängt werden, wenn du sie dir nicht ständig vor Augen führst.

„Ins Fitnessstudio kann ich ja auch morgen gehen …“ ist ein Satz, den du 365 x im Jahr wiederholen kannst. 

Der Jahresplaner 2023 hilft dir, aktiv an deinen Zielen zu arbeiten.

Und das auch gar nicht schwer, denn am Ende kommt es nur auf vier Lebensbereiche an. Diese sind:

Jahresplaner 2023 Ausschnitt

1. Gesundheit

Die Natur hat dir eine Wundermaschine zur Verfügung gestellt, die dich durchs Leben trägt: Deinen Körper. Du hast nur diesen einen und wenn der nicht mehr leistungsfähig ist, leiden auch alle deine anderen Lebensbereiche darunter. Trotzdem kenne ich Menschen, die ihr Auto immer mit den besten Pflegeprodukten behandeln, aber ihren Körper regelmäßig mit dem letzten Fastfood-Müll vollstopfen.

Gesundheit hat viele Aspekte: Gesunder Schlaf, ausreichend Ruhepausen, Sport, Bewegung, Ernährung, Meditation und innere Ausgeglichenheit gehören dazu. Und sicher hast du deine individuellen Ziele, worauf du im neuen Jahr achten möchtest. Im Jahresplaner 2023 kannst du sie verfolgen. 

2. Beziehungen

Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen die Nähe zu anderen – und Gott sei Dank ist diese nun wieder möglich. Zoom-Calls sind kein dauerhafter Ersatz für echte Begegnungen. Mit ein Grund weshalb ich im Februar mit dem Brand Bootcamp mein erstes Live-Seminar in Augsburg veranstalte.

Welche Beziehungen möchtest du wieder beleben? Und was kannst du dafür tun?

3. Wachstum

Das Leben kennt nur zwei Richtungen: Wachstum oder Sterben. Was nicht wächst, das stirbt. Persönlichkeitsentwicklung ist nicht einfach nur so ein Trend-Begriff. Es ist der Wunsch, dein Potential zu entdecken bevor es verkümmert. 

In welche Richtung soll dein Wachstum gehen? Auch hierfür ist im Jahresplaner 2023 Raum vorgesehen. 

4. Wohlstand

Auch Wohlstand hat viele Aspekte. Finanzieller Wohlstand gehört natürlich dazu. Nicht, damit du verbissen deinen Erfolgen im Business nachjagst. Sondern damit du sie in Einklang bringen kannst mit den übrigen Lebensbereichen. Für mich ein weiterer Wohlstands-Faktor ist Zeit. Meine Grenzen und Interessen zu wahren. Auch klar „Nein“ sagen zu können, wenn ich nicht möchte.

Weißt du, worauf du dich 2023 fokussieren willst, um gezielt weiter zu kommen? Wenn nicht, hol dir meinen Bierdeckel Businessplan oder lass uns ein Klarheitsgespräch im neuen Jahr führen. 

Dein Jahresplaner 2022

Der Jahresplaner 2023 hilft dir, diese vier Lebensbereiche in Gleichgewicht zu bringen. Er erinnert dich Monat für Monat daran, bewusst an deinen Zielen zu arbeiten anstatt vom Alltag getrieben zu werden. 

Ganz oben ist Raum für deine Ziele und Wünsche für das kommende Jahr. Diese kannst du in kleine Schritte einteilen und für jeden Monat konkrete Maßnahmen festhalten, die du umsetzen möchtest. 

Jeder Lebensbereich hat ein eigenes Symbol. Jeden Tag, an dem du an einem deiner Ziele gearbeitet hast, kannst du mit diesem Symbol markieren:

Jahresplaner 2021 Symbole
  • Wenn du zum Beispiel Sport gemacht hast, zeichnest du einen Stern ein.
  • Ein Herz, wenn du jemanden angerufen hast, bei dem du dich schon längst melden wolltest.
  • Ein Pfeil kann bedeuten, dass du etwas neues gelernt oder ausprobiert hast.
  • Und einen Kreis zeichnest du, wenn du einen Auftrag gewonnen oder die etwas bewusst gegönnt hast. 

So füllt sich dein Jahresplaner 2023 täglich mit Dingen, die dir guttun. Das motiviert dich, dranzubleiben und die Serie weiterzuführen. Toll aussehen tut der Jahresplaner dabei natürlich auch!

Jahresplaner 2023 Design

Jahresplaner 2023 zum Download

Du kannst dir den Jahresplaner 2023 als PDF kostenlos herunterladen:

Jahresplaner 2023 als PDF herunterladen

(PDF öffnet sich in einem neuen Fenster)

Natürlich musst du deinen Jahresplaner 2023 auch ausdrucken, um ihn aufhängen zu können. Geh dazu einfach in einen Copy-Shop vor Ort und lass ihn dir im Format 50 x 70 cm ausdrucken.

Oder du bestellst ihn online bei Flyeralarm. Die Datei ist als Druckdatei passend aufbereitet und dieser Link führt dich direkt zum richtigen Produkt. Wähle einfach aus ob du ein Exemplar oder mehrere möchtest und lege das Poster in den Warenkorb:

> Zur Online-Bestellung (Link zu Flyeralarm)

(Ich bin kein Werbepartner von Flyeralarm – ich wollte es dir nur möglichst einfach machen, wenn du keinen Copy-Shop in der Nähe hast.) 

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Jahresplaner 2023. Und ein erfolgreiches Jahr, in dem all deine Lebensbereiche im Einklang stehen! 

Lass uns die Welt verändern!

Unterschrift Matthias Barth

Dein Matthias Barth
Der Markenveredler für Selbständige

Erschaffe ein Angebot, das deine Kunden lieben werden

Im Brand Bootcamp. 23. bis 25. Februar 2022.
Nur 20 Plätze verfügbar.

Klare Sache

Hol dir den Bierdeckel Businessplan

Neben dem Bierdeckel Businessplan als PDF-Vorlage erhältst du auch wöchentlich neue Tipps zu Marke, Marketing & Mindset. Natürlich nur so lange du möchtest. Hier findest du alles Wichtige zum Datenschutz

Klarheit für dein
Business

Hol dir den Bierdeckel Businessplan – und bring dein Geschäftsmodell auf den Punkt.

Klare Sache

Hol dir den Bierdeckel Businessplan

Neben dem Bierdeckel Businessplan als PDF-Vorlage erhältst du auch wöchentlich neue Tipps zu Marke, Marketing & Mindset. Natürlich nur so lange du möchtest. Hier findest du alles Wichtige zum Datenschutz

Vorheriger Beitrag
2023 mehr Anfragen erhalten – mit der passenden Strategie

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.